1. Warum ist das Design / der Funktionsumfang so minimal?
Genau das ist der große Vorteil dieses Service. Bei anderen Anbietern gibt es langsame Layouts, viele Werbebanner, etc. MinPic.de geht zurück zu den Anfängen und beschränkt sich auf die eigentliche Aufgabe - nämlich schnell und einfach Bilder hochladen und bei super Speed mit anderen teilen und dabei nur recht wenig Werbung zu zeigen!

2. Wie funktioniert das mit dem Hochladen genau?
Eine ausführliche Anleitung mit Bildern und genauer Beschreibung findest du hier (Anleitung: So lädt man Bilder hoch).

3. Kann jeder mein Bild sehen?
Nein, nur wer den korrekten Link kennt kann das Bild sehen oder melden! Ausgenommen sind die Vorschaubilder!

4. Welche Formate können hochgeladen werden?
Es können bisher JPG/JPEG, GIF, BMP, PNG und TIF/TIFF Dateien hochgeladen werden!

5. Was ist die maximale Dateigröße?
Ein Bild darf maximal 10485760 byte, sprich ca 10 MB, groß sein!

6. In welchen Formaten wird das Bild gespeichert?
Jedes Bild wird in drei Versionen auf dem Server abgelegt. Die Original Datei (BMP und TIF/TIFF Dateien werden allerdings zuerst zu JPGs umgewandelt), die Vorschaubilder und die verkleinerten Bilder. Aus den Original Dateien werden zwei verkleinerte Versionen erstellt. Das Vorschaubild (Thumb) wird mit einer Seitenlänge von maximal 200 Pixel gespeichert und dient zur Anzeige auf Foren, Webseiten, Blogs und ähnlichem. Außerdem wird eine verkleinerte Version erstellt, sollte eine der Bildseiten der Original Datei über 800 Pixel groß sein!

7. Wann werden die Bilder gelöscht?
Bilder die durch unregistrierte Benutzer hochgeladen und seit 180 Tagen nicht angeklickt wurden (Direkter Link/Kurz URL) werden automatisch vom Server gelöscht.

8. Warum wurde mein Bild XY trotzdem gelöscht?
Sehr wahrscheinlich hat es gegen die Regeln verstoßen!

9. Warum wurde mein Bild XY gesperrt?
Ein anderer Benutzer hat es gemeldet. Wenn es noch nie geprüft wurde bleibt es bis zur Überprüfung gesperrt! Dann wird es entweder entsperrt oder gelöscht bzw. im internen Bereich archiviert!

10. Wozu dient der "Lösch Link" und ist das Bild dann wirklich weg?
Mit dem "Lösch Link" kann ein Bild (und alle dazu gehörenden Daten) unwiderruflich vom Server gelöscht werden. Das Bild wird nach der Bestätigung mit "JA" vollständig (alle drei Versionen) vom Server und aus der Datenbank entfernt und ist dann nicht mehr erreichbar!

11. Was kann ich tun, wenn ein Bild gegen die Regeln verstößt?
Benutz einfach den "Bild melden" Link unterhalb des Bildes - nach der Bestätigung mit "Ja" wird das Bild dann, wenn es noch nie geprüft wurde, sofort gesperrt (bis zur Überprüfung oder Löschung). Sollte es schonmal geprüft worden sein wird nur unter dem Bild ein Hinweis eingeblendet, dass das Bild gemeldet wurde

12. Warum ist es nicht möglich auf richtige Bilder zu verlinken?
Ein Besucher muss, um ein Bild in voller Größe zu sehen, auf eine Seite, extra zur Anzeige der Bilder. Auf dieser Seite können direkt die Links eingesehen werden (um doppeltes Hochladen zu vermeiden) und Bilder gemeldet werden, die gegen die Regeln verstoßen!

13. Kann ich MinPic.de in meine Webseite integrieren?
Klar, dazu steht eine extra Seite bereit: Webmaster Tools

14. Ich sehe manchmal eine Foren Signatur - wird die bezahlt?
Ja - für das Einbinden einer bestimmten Foren Signatur gibt es eine Bezahlung in Klamm Losen - mehr Infos auf der Werbung Seite .